Neue Farbrichtungen / Bevölkerungsentwicklung Gemeinden Kärntens

Wie zuletzt angekündigt, hat Susanne nun erste neue Farbrichtungen ausgewählt, die bei der Erstellung von Visualisierungen verwendet werden können:

Wie diese Farbrichtungen in der Praxis aussehen, sieht man am besten an einem Beispiel – hier die Bevölkerungsentwicklung der Kärnten Gemeinden 2003 bis 2010 in Prozent, basierend auf Daten von http://www.statistik.ktn.gv.at:

Leider ist es derzeit noch nicht möglich, die Skalen so festzulegen, dass zB alle positiven Werte in grün und alle negativen Werte in rot angezeigt werden. Wer uns bei diesem oder aber auch bei anderen Features für künftige Versionen helfen möchte, ist herzlich eingeladen, am CreateCamp am 26./27.3. in Wien teilzunehmen – wir freuen uns über jede Mithilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.