2. Platz für datamaps.eu beim apps4austria Wettbewerb :-)

Mehr als 2 Jahre ist es mittlerweile schon her, dass aus einer Idee am CreateCamp Klagenfurt innerhalb sehr kurzer Zeit durch ein engagiertes Team unser Visualisierungsframework entstanden ist, der mittlerweile von rund 20 Personen am Tag genutzt wird.

Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch mit einem Preis ausgezeichnet wurden: wir erreichten den 2. Platz in der Kategorie Visualisierung im Rahmen des österreichweiten apps4austria-Wettbewerbs.

Frau Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek bei der Überreichung der Siegerurkunde an Lukas und mich (Clemens, Susanne und Bernd waren leider verhindert):

siegerfoto-datamapseu-klein

Foto aller SiegerInnen:

siegerfoto-gemeinsam-klein

Foto der Scheckübergabe im Rahmen der apps4austria-Abendgala am 11.6. in Linz (vielen Dank an ACP):

abendgala-scheckfoto-klein

Wie gehts nun weiter?

Nun ja – datamaps.eu ist und bleibt weiterhin ein ehrenamtliches Projekt, das von uns in unserer Freizeit betrieben wird. Unser Chefentwickler Lukas arbeitet – soweit es seine Uni-Aktivitäten zulassen – an einem neuen Release mit neuen Funktionen und Verbesserungen, über das wir hoffentlich bald mehr berichten können. Auch über eine Kooperation mit neuwal.com zur Visualisierung von Wahlergebnissen wird im Moment nachgedacht. Weiters gibt es Gespräche mit z.B. der Stadt Salzburg, um auch unsere verfügbaren Vorlagen zu erweitern.

Wer sich jedenfalls aktiv an datamaps.eu beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen – wir sind für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.