Visualisierungsvorlage für Bezirke Graz verfügbar

Nach Linz (data.linz.gv.at) hat Mitte Juni nun auch die Stadt Graz ein eigenes Datenportal gestartet, welches unter http://data.graz.gv.at erreichbar ist.

Die dort verfügbaren Daten zu Verwaltungsgrenzen sind auch als SVGs downloadbar, was ich als Anlass genommen habe, eine Vorlage für die Bezirke von Graz für Datamaps.eu zu erstellen. Mit dieser lassen sich wie man nachfolgend sieht z.B. Visualisierungen der ebenfalls auf data.graz.gv.at erhältlichen Bevölkerungsdaten erstellen. Um diese Vorlage zu verwenden, bitte unter dem Menüpunkt „Datamap erstellen“ die Vorlage „Europa / Österreich / Föderale Ebene / Bezirke Oesterreichs / Graz“ auswählen.

SVG-Vorlagen für Zählsprengel wären übrigens auch verfügbar, falls jemand hierfür eine datamaps.eu-Vorlage erstellen möchte 😉

Verteilung Kinder 0-3 Jahre nach Bezirk (absolut):

Staatenlose Personen nach Bezirk (absolut):