CreateCamp Wien – Bericht von Tag 2

Heute ist auch die Österreichkarte aller Bezirke fertig geworden:

Download als SVG-File

Diese Vorlage kann bereits über das Eingabeformular von allen BenutzerInnen verwendet werden. Die Gemeindekarten werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bevor diese zur Auswahl zur Verfügung stehen – bitte noch um etwas Geduld!

Auch bei der Kooperation mit openwahl.org gab es Fortschritte – am Entwicklungssystem konnte eine Visualisierung von Wahldaten NÖ über die API von DataMaps.eu erstellt werden. Da es hier jedoch noch einige offene Punkte gibt, leider noch kein Screenshot 🙂

Einen ausführlicheren Bericht zum CreateCamp insgesamt hat Clemens Schuster alias @hofrat geschrieben: http://hofrat.ch/2011/03/createcamp-wien-2011-ein-erfolg/ – ein längeres Video von Robert Lender, der iMovie fürs iPad entdeckt hat 🙂 , wird in den nächsten Tagen folgen.

Ich möchte mich nochmal bei allen TeilnehmerInnen für die tollen 2 Tage  bedanken – es begeistert mich jedesmal, wie in so kurzer Zeit so tolle Ergebnisse aufgrund der guten Zusammenarbeit erzielt werden! Besonderen Dank auch nochmals an Thomas Thurner, der uns den Raum D im quartier21 kurzfristig zur Verfügung gestellt und so das CreateCamp im letzten Moment vor der Absage gerettet hat.

Ein Kommentar zu CreateCamp Wien – Bericht von Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.